Wann verkauft man online ganz stark?

Online-Verkäufe schwanken je nach Branche, Produkttyp und Zielgruppe. Generell gibt es jedoch einige Hauptzeiträume, in denen Online-Verkäufe besonders hoch sind:

  1. Feiertage und Saisonale Ereignisse: Vor allem während der Ferienzeiten wie Weihnachten, Black Friday, Cyber Monday, Valentinstag oder auch während saisonaler Verkäufe wie Sommer-, Winter-, oder Frühjahrsangebote.
  2. Wochenenden: Viele Leute haben an Wochenenden mehr Zeit zum Stöbern und Shoppen. Auch Sonderaktionen, die auf das Wochenende beschränkt sind, können die Verkaufszahlen erhöhen.
  3. Abendstunden: Viele Leute shoppen nach der Arbeit oder während ihrer Freizeit am Abend.
  4. Besondere Angebote oder Rabatte: Zeiten, in denen besondere Rabatte, Gutscheine oder Angebote verfügbar sind, ziehen oft mehr Käufer an.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Zeiten je nach Region, Zielgruppe und Produkt variieren können. Es lohnt sich, die spezifischen Trends in deiner Branche oder für deine Produkte zu beobachten, um die besten Zeiten für den Verkauf zu identifizieren.


Im Sommer z.B. läuft der Brennholzverleih nicht so gut. Hier laufen Kaltgetränke und auch Grillfleisch für das gemütliche Beisammensein.

Marketing mit uxsoft

Maßnahmen für 2024

Was heißt das alles für mich? Mein Shop läuft, reicht das nicht aus?

Wenn es ausreicht und die Umsätze stimmen, sollte alles im Rahmen sein. Anhand der Statistik und dem teils vorhersehbaren Kaufverhalten können individuelle Maßnahmen getroffen werden, um den Umsatz anzukurbeln oder zu erhöhen.

Hier gilt es, zu bestimmten Zeiten für Interessenten und Kunden bereit zu sein, um sofort Informationen zu liefern und so das Kaufverhalten positiv zu beeinflussen.

Wie geschieht das?

Eine wirkungsvolle Maßnahme ist eine sichtbar "geöffnete" Chatmöglichkeit mit Liveberatung zu bestimmten Zeiten.

Für starke Zeiten sollten bestimmte Artikel, die sich gut verkaufen zu Aktionen bereitgestellt werden. Dieses kann automatisiert, bzw. per Mausklick geregelt werden.


Und wer eine auf sich zugemünzte Beratung möchte: Gerne hier buchbar:


MARKETING

Hier findet ihr Videos zum Verkaufen und Unterstützung zu werbewirksamen Maßnahmen..


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Fangt Kunden mit Angeboten ein. Es lohnt sich.

eröffnet euren Shop

Und ihr habt noch gar keinen Shop? Was sollen die Leute dann auf eurer Seite? Eure Mailadresse raussuchen, um euch anzuschreiben, nachzufragen und dann mühevoll etwas zu erfahren?

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